Aktuelles - Kitzmann Bier

Sind Sie über 16 Jahre alt?

Ja

Nein

Die folgenden Seiten enthalten Informationen zu alkoholischen Getränken. Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 16 Jahre alt sind. Denn als Bierbrauer setzen wir uns aktiv für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.

Aktuelles

Das gibt es Neues bei Kitzmann

Neuigkeiten & Events

25. Februar 2021

Abgesagt: Erlanger Bergkirchweih 2021

Der „Berch“ 2021 wurde nun offiziell am 23.02.2021 vom Erlanger Oberbürgermeister Florian Janik abgesagt. Wir von Kitzmann haben vollstes Verständnis für die Entscheidung der Stadt Erlangen – die Sicherheit und das Wohl der Allgemeinheit haben auch für uns höchste Priorität. Wir hoffen nun, …

9. Februar 2021

Kitzmann Bier-Tipp

Seit 1981 müssen fast alle Lebensmittel in Deutschland mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) versehen werden – auch Bier. Was bedeutet das für Kitzmann Bier? Eine allgemein gültige Aussage dazu kann man nicht machen, da sich jedes Bier (Hell, Dunkel, Pils etc.) von seinem …

4. Februar 2021

Kitzmann Eis und Bier

Vor zwei Jahrhunderten war das Lagern von Bier über die Jahreszeiten ein heikles Geschäft und mit vielen Risiken verbunden. Brauer benötigten sehr kalte Winter, um das Bier in den in Stein getriebenen Felsenkellern bis in den Sommer und darüber hinaus frisch zu halten. War die kalte Jahreszeit …

26. Januar 2021

Kitzmann Wissen

Schon gewusst? Es gibt Sommer- und Wintergetreide. Aber was macht den Unterschied aus? Entscheidend ist hier der Aussaat-Zeitpunkt. Im September wird bereits die Wintergerste ausgebracht, sodass man bereits im Frühjahr des darauf folgenden Jahres die erste Ernte einbringen kann. Die …